Ausflugsziel Arc de Triomphe / Triumphbogen in Paris in Paris: Position auf der Karte

Arc de Triomphe / Triumphbogen in Paris

Arc de Triomphe / Triumphbogen in Paris
Über den Autor
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preise

Erwachsene €13
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(2)

Beschreibung

Der Triumphbogen wird nachts beleuchtet.
© Paris Tourist Office - Fotograf : Angélique Clément Der Triumphbogen wird nachts beleuchtet.

Der Arc de Triomphe ist ein Denkmal, das seit 1836 am Place Charles-de-Gaulle in Paris steht und somit das Ende des Champs-Elysées markiert. Vom Platz aus gehen 12 Aleen sternförmig in alle Himmelsrichtungen ab.

Im Inneren des Triumphbogens brennt seit 1923 auch eine "Ewige Flamme der Erinnerung" an alle Gefallenen und nie identifizierten Soldaten des Ersten Weltkrieges. Seit der ersten Entzündung der Flamme hat diese nun durchgehend gebrannt und erinnert so an die Verluste. Außerdem befinden sich auf der Innenseite des Triumphbogens die Namen der Generäle und Kriege eingraviert, welche einen Teil der Geschichte Frankreichs darstellen.

Man kann den Arc de Triomphe über ein enges Treppenhaus mit 284 Stufen besteigen, um dann die Aussicht zu genießen. Alternativ kannst du das Museum, welches sich im Inneren befindet, besuchen und dich über die Geschichte des Denkmals informieren.

Entstehung und Geschichte

Der Triumphbogen steht am Ende der Champs-Elysées.
© Paris Tourist Office - Fotograf : Angélique Clément Der Triumphbogen steht am Ende der Champs-Elysées.

Ursprünglich wurde der Triumphbogen von Napoleon nach dem Sieg in der Schlacht von Austerlitz in Auftrag gegeben, um seine Siege zu Verherrlichen. Der Bau des Denkmals dauerte 30 Jahre. In dieser Zeit wurden sechs mal die Pläne der Fassade verändert. 1836 wurde es schließlich fertig gestellt. Inzwischen ist es ein Denkmal für die im Ersten Weltkrieg gefallenen und nicht identifizierten Soldaten.

Wissenswertes

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Am Besten kommst du zum Arc de Triomphe mit der Metro ( Linien 1, 2 und 6) oder mit den Buslinien 22, 30, 31, 52, 73 oder 92. Du kannst den Triumphbogen aber auch mit dem RER oder dem Taxi erreichen. 

Videos

◄ Arc de Triomphe, Paris [HD] ► | 08:49
The Craziest Roundabout in Europe - Arc de...
This is probably the craziest roundabout in Europe. At...
Arc de Triomphe - Paris, France | Place...
user
Timelapse of Worlds worst roundabout - Arc...
actiongovideos

Kontakt

Arc de Triomphe
Place Charles de Gaulle
75008
Paris
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Arc de Triomphe / Triumphbogen in Paris"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten