Badesee/Strand Leisee in Zermatt: Position auf der Karte

Badesee Leisee

Leisee
Über den Autor
aktualisiert am 12 Sep 2016
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Allgemeines

Seehöhe: 2,240 m
Fläche: 6,000 
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Badesee

An heißen Tagen ist der Leisee auf 2.300 Metern Höhe genau das Richtige für eine Erfrischung im kühlen Wasser. Da er von den umliegenden Gletschern gespeist wird, hat der See sehr sauberes, klares Wasser. Hinzu kommen der einmalige Blick aufs Matterhorn und die umliegende Bergwelt sowie die reiche Alpenflora rund um den See.

Während die Kinder hier zahlreiche Spielmöglichkeiten finden, können sich die Eltern bei einem entspannten Sonnenbad erholen.

Der See ist immer zugänglich und der Eintritt frei!

Liegeflächen

Freizeitangebot

Der Leisee eignet sich nicht nur für Wasserratten und Sonnenanbeter. Für Kinder gibt es hier auch noch einen Spielplatz - den Leisee Wolli Park - sowie ein Spielfloss.

Wen zwischen dem Badespaß der Hunger packt, der findet hier auch Grill- und Picknickplätze. Es lohnt sich also, sich etwas Verpflegung mitzubringen.

Ansonsten kann man an der Bergstation Sunnegga im Selbstbedienungsrestaurant "Buffet Bar Sunnegga" einkehren.

Am See führen auch schöne Wanderrouten vorbei wie beispielsweise der 5-Seenweg, auf dem man neben dem Leisee noch vier weitere Seen passiert.

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 9 °C. Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 14 °C. Die aktuell wärmsten Badeseen und Strände in der Schweiz findest du hier.
  • Das Mitführen eines Hundes ist bei diesem Badesee problemlos möglich.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.
  • Für die Belustigung von Groß und Klein steht ein Kinderspielplatz zur Verfügung.
  • Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Video zum Badesee Leisee

Zermatt-Matterhorn: Leisee Wolli Park | 00:43

Anfahrt

Um zum See zu kommen muss man mit der Seilbahn zur Bergstation Sunnegga hochfahren. Von hier aus hat man noch einen etwa 15-minütigen Spaziergang zum See vor sich.

Mit dem Auto / den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Zermatt:

Zermatt ist komplett autofrei. Du kannst bis nach Täsch fahren und dort in einem der Parkhäuser parken. Nach Zermatt gelangst du dann mit dem Taxi oder einem der Shuttle-Züge. Sie verkehren alle 20 Minuten und halten am Bahnhofsplatz in Zermatt.

Kontakt

Zermatt Tourismus
Bahnhofsplatz 5
3920
Zermatt
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%7a%65%72%6d%61%74%74%2e%63%68
+41 27 966 81 00

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Leisee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten